Kennenlerntour gestartet

Am 10. Januar startete unsere Kennenlerntour an der Trainauer Traditionswirtschaft Engel. Viele Trainauer kamen der Einladung unserer Kandidatin für den Gemeinderat Gisi Backert nach, um unseren Bürgermeisterkandidaten Stephan Arndt bei einem Glühwein oder auch einem Bier kennen zu lernen. Zwei Tage später lud unser Gemeiderat Egon Neder zum Umtrunk nach Unterlangestadt an die neue Schule. Trotz der kalten Temperaturen ließen sich viele interessierte Unterlangenstadter die Möglichkeit nicht entgehen mit Egon und seinen Mitstreitern ins Gespräch zu kommen und sich über die Vorstellung und Ideen der SPD für Ihr schönes Dorf zu informieren.

Die 2. Runde unserer Kennenlerntour

Am Freitag den 17. Januar trafen wir uns mit den Einwohnern von Mannsgereuth zum Neujahrsumtrunk. Vor dem Feuerwehrhaus schürten wir unsere beiden Öfen an, stellten das Bier kalt und brachten den Glühwein auf Temperatur. Unser Gemeinderatskandidat Lukas Busch verpflegte unsere zahlreichen Gäste mit Häppchen und Knabbereien. Angeregte Gespräche brachten einen interessanten Gedankenaustausch auf den Weg, und wir konnten viele gute Ideen für unsere Gemeinderatsarbeit mit nach Hause nehmen. Am Samstag dann machte unsere Tour das erste Mal in Redwitz halt. Bei unserer Kandidatin für den Gemeinderat Britta Commandeur in der unteren Flur. Mit viel Hingebung und Liebe zum Detail wurde unser bekanntes Angebot ergänzt und abgerundet. Bei Schnittchen und einem selbst gemischten Cocktail wurden auch hier interessante Gespräche geführt und man lernte sich besser kennen.

Die 3. Runde unserer Kennenlerntour

Die 3. Runde unserer Tour startete am Dienstag den 21. am Sportheim des 1. FC Redwitz. Wir konnten bei schon recht frischen Temperaturen die Bewohner aus der Siedlung begrüßen und natürlich auch den Vorstand und Mitglieder des FC's. Ganz besonders freute uns, daß auch der Bürgermeisterkandidat der UBR Jürgen Gäbelein bei uns vorbei schaute. Viele Gespräche drehten sich um die Situation der örtlichen Vereine und die Möglichkeiten wie die Politik diese wichtigen Stützen unserer Dorfgemeinschaft, nicht nur mit Geld, unterstützen kann. ## Am Freitag den 24. Januar hielt dann unsere Tour in unserem schönen Obristfeld. Zwischen der evangelischen Kirche und dem Gemeinschaftshaus bauten wir unsere beiden Öfen auf und feuerten Diese dann auch tüchtig ein, was bei den frostigen Temperaturen auch bitter nötig war. Dank unserer Kandidatin Karin Maschik, die persönlich die Werbetrommel in ihrem Heimatort gerührt hatte, kamen auch in Obristfeld viele Einwohner um unsere Kandidaten kennen zu lernen. Zu späterer Stunde durften wir auch noch die Kameraden der freiwilligen Feuerwehr Obristfeld begrüßen, die sich bei einem Glühwein und einer warmen Suppe zu uns gesellten. Wie bei allen Stopps unserer Tour taten vor allem ehrliche Gespräche das Übrige um es zu einem informativen und vor allem auch langen Abend werden zu lassen. Vielen Dank an unsere Karin und an Günther für diesen schönen Abend in Obristfeld.

Abschluss der Kennenlerntour

Zum Abschluss unserer Kennenlerntour nutzten wir am 26. Januar das wunderschöne Ambiente unseres Bürgerhauses um uns mit all unseren Ideen und all unserer Tatkraft nochmal der Redwitzer Bevölkerung vorzustellen.

Wie groß das Interesse an uns war sahen wir als schon gleich zum Beginn eine schier unglaubliche Menschenmenge unser Angebot zur Diskussion, zum gemütlichen Reden und zum Austausch von Ideen, Wünschen und Meinungen nutzten.

Ganz besonders freuten wir uns über den Besuch der Marktgraitzer SPD Bürgermeisterkandidatin Natalie Grammon und ihren Mitstreitern. Auch die beiden SPD Bürgermeisterkandidaten aus Altenkunstadt, Frank Novotny und aus Hochstadt, Joachim Schlesinger statteten uns einen Besuch ab und unterstützten uns.

Bei Pizzabrötchen, Chillie, Glühwein, Pusch, Bier und Shooter und dieses Mal auch Kaffee wurde es ein wunderschöner Abend und vor allem anderen ein toller Abschluss unserer Vorstellungstour.

Wir bedanken uns bei allen die es möglich gemacht haben diese Tour durchzuführen und vor allem bei unseren Gästen und Besuchern die uns die Möglichkeit gaben uns und unsere Ideen vorzustellen.